1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

forum sachsen digital 2019

Die vierte Digitalkonferenz des Freistaates Sachsen befasste sich im Kunstkraftwerk Leipzig mit der Umsetzung der ressortübergreifenden Digitalisierungsstrategie "Sachsen Digital".

Als Beispiel für ein praktiziertes Digitalisierungsprojekt präsentierte der GeoSN in der Themenwelt die E-Government-Basiskomponente Geodaten (GeoBAK). Den meisten der etwa 200 Teilnehmer konnten in kurzer Zeit die Inhalte der GeoBAK und deren Möglichkeiten zur Unterstützung der Digitalisierung von Verwaltungsverfahren vorgestellt werden. Ein durchweg positives Feedback gab es zum Geoportal Sachsenatlas sowie für die interaktive Gestaltung des Themenportals Verwaltungsatlas.

Kongresssaal

Stand GeoSN

Pressemitteilung des SMWA

Freistaat Sachsen – Der Hidden Champion der Digitalisierung unter den deutschen Bundesländern

Marginalspalte

Logo gdi.initiative.sachsen.de
 

Kontakt

  • Telefon0351 8283-8420